Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Bandscheibenprobleme

Was hilft am Besten gegen Bandscheibenprobleme? Hier eine kleine Liste von Hausmittel, die gegen Bandscheibenprobleme helfen bzw. Bandscheibenprobleme lindern können.

  1. So schwer es mir auch fällt, ich habe die Schuhe mit den hohen Absätzen aus meinem Schuhschrank verbannt!
  2.  
  3. Mann und auch Frau sollten sich überlegen eine neue Matratze mit hohem Liegekomfort für das Bett zu kaufen!
  4. Schüßler-Salze Nr. 1, Nr. 2, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 11!
  5. Es klingt jetzt lachhaft, aber es werden schon Kurse angeboten für den richtigen Bewegungsablauf z.B. beim Heben und Tragen von Lasten!
  6. Ihr Aktivprogramm bei Bandscheibenleiden: Endlich wieder schmerzfrei. Dauerhaft belastbar bleiben. Gezielt zu den richtigen Übungen
  7. Bei akuten Schmerzen sollte man sich auf einer festen Unterlage flach auf den Boden legen, dabei werden die Unterschenkel so auf einem Hocker oder Stuhl abgelegt, dass in der Leistenbeuge zwischen Rücken und Oberschenkel und zwischen Ober und Unterschenkel jeweils ein rechter Winkel entsteht.
  8. Übrigens treten Bandscheibenprobleme bei Männer häufiger auf als bei Frauen; meist passiert dies durch Fehlbelastung und schweres Heben (denn die starken Männer können ja alles alleine tragen) natürlich auch durch Übergewicht und ständiges Sitzen.

Weitere Hausmittel sowie Kommentare unserer Leser...

Die Hausmittel gegen Bandscheibenprobleme verwenden:

Hausmittel gegen Bandscheibenprobleme weiter empfehlen:

Weitere Seiten zum Thema "Bandscheibenprobleme" (?):

Empfehlen Sie Ihre Seite - machen Sie mit beim Gesundheits- Netzwerk!

Kommentar oder neues Hausmittel hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

Kommentare zu diesen Hausmitteln

  1. bini 24/03/10 - 10:37 - Antworten

    ich sollte dann wohl auch meinen bandscheiben zu liebe flache schuhe tragen :-((

    • Waltraud / Reynhard. 24/03/10 - 16:13 - Antworten

      Hallo bini!
      Es ist gar nicht so schlimm mit flacheren Schuhen, hat nur Vorteile, denn Du kannst dafür länger die Schaufenster und Geschäfte besuchen.

Alle hier angebotenen Informationen und Hausmittel zur Bekämpfung bzw. Milderung von Bandscheibenprobleme dienen ausschließlich zur Information und ersetzen keinesfalls eine persönliche Untersuchung, Beratung oder Diagnose durch einen Arzt. Vor allem Allergiker und gegen gewisse Stoffe empfindliche Personen sollte unbedingt vor Anwendung eines dieser Hausmittel gegen Bandscheibenprobleme einen Arzt befragen. Wir übernehmen in keinem wie auch immer gearteten Schadensfall direkte oder indirekte Verantwortung. Alle praktischen Umsetzungen der hier gelisteten Hausmittel gegen Bandscheibenprobleme geschehen freiwillig und auf eigene Gefahr.

Zur Liste aller Leiden & Krankheiten
ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at