Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Fastenzeit 06. März bis 10. März

Auch 2019 ist die 5te Jahreszeit „Schnee von gestern“!

Heute, am Aschermittwoch, beginnt die 40ig-tägige  Fastenzeit, der letzte Tag der diesjährigen Fastenzeit ist der 20. April (Karsamstag). Die Fastensonntage und der Palmsonntag sind fastenfrei.

Fasten heißt, für viele Menschen, so auch für mich, wieder einmal den Weihnachtsspeck abzufasten und zusätzlich meinen Körper und meinen Geist zu reinigen. Wir haben ein bisschen recherchiert: Was passiert eigentlich beim „Fasten“

Die Enthaltsamkeit (Fasten) wirkt auf 3 Ebenen:

1. Ebene: Körper (Fasten für Gesundheit, Heilfasten)

2. Ebene: Seele (= Psyche; spirituelles Fasten)

3. Ebene: Gemeinschaft (sozial motiviertes Fasten= Solidarität mit den Hungernden der Erde).

Regelmäßiges Fasten wirkt bei chronischen Leiden (Allergien, Asthma, Rheuma oder bei Herz- und Kreislaufbeschwerden) lindernd und mitunter auch heilend. Aber Achtung: Fasten ist keine Crash-Diät, denn das Ziel ist nicht das Abnehmen sondern körperliche und seelische Regeneration. Das Positive an der ganzen Prozedur ist das Verschwinden von Fettpolstern.

In diesen „40ig“ Tagen möchten wir Euch mit einigen Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen.

Und nun viel Erfolg!!

Ähnliche / Verwandte Themen:

14. Februar 2018 / Trackback-URL / Permalink

Diesen Beitrag weiter empfehlen:

Kommentar hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at