Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Fastenzeit – 19. März bis 25. März

Wie die Zeit vergeht, jetzt sind wir schon in der 6. Fastenwoche! 6. Fastensonntag (25.03.) ist fastenfrei!

Hier hilft vielleicht unser Wunderfasten-Tag:

„Nach dem Frühstück aufstehen, das Mittagessen auf das Abendbrot verschieben und vor dem Abendbrot ins Bett gehen!“

Mit ein bisschen Humor ist auch die Fastenzeit „leichter“! Daher haben wir hier die nächsten Tipps mit den dafür geeigneten Hausmitteln. Wir wünschen gutes Gelingen, bis nächste Woche!

  1. Man sollte die Menge der Nahrung und nicht die 3 Mahlzeiten reduzieren.
  2. Zum Knabbern zwischendurch Paprikastreifen, rohe Karotten, Sellerie, Tomaten oder Gurken servieren.
  3. Für den kleinen Hunger zwischendurch esse ich gerne mal einen geriebenen Apfel.
  4. Frische Kresse hat wenig Kalorien, man hat schnell das Gefühl satt zu sein.
  5. Das Mittagessen sollte zu 2/3 aus Salat und Gemüse bestehen.
  6. Ein anregendes Gespräche beim Essen ist sicher nett, man sollte jedoch keine Streitgespräche mit seiner Familie am Esstisch austragen.
  7. Für die Speisenzubereitung sind Rapsöl, kaltgepresstes Olivenöl und Leinöl erlaubt.
  8. Pellkartoffel statt Bratkartoffel oder den geliebten Pommes.
  9. Produkte die mit Weißmehl hergestellt werden, sollte man durch Vollkorn-Produkte ersetzen. Es gibt sogar schon Vollkorn-Teigwaren!
  10. Brokkoli-Gerichte sind wärmstens zu empfehlen, mit  Zitronensaft und Olivenöl gedünstet, schmeckt es hervorragend.

18. März 2018 / Trackback-URL / Permalink

Diesen Beitrag weiter empfehlen:

Kommentar hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at