Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Herbstzeit – Erkältungszeit Teil 1

HerbststimmungDer Herbst neigt sich langsam dem Ende zu! Jetzt wird es Zeit sich auf die feuchte und kalte Jahreszeit vorzubereiten und sein Immunsystem winterfest zu machen.

In unserem Blog möchten wir nun einige Tipps geben wie man sich gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit mit Hausmitteln schützen kann.

  1. Ganz wichtig: Stress abbauen, denn Stress zehrt an unseren Abwehrkräften und macht uns anfällig, sogar für den kleinsten Schnupfen. Also wirklich mal gezielt entspannen vielleicht mit Yoga, Meditation oder einfach nur in aller Ruhe ein schönes Buch lesen.
  2. Richtiges Essen ist jetzt ganz wichtig! Auf dem Speiseplan sollte mindestens dreimal täglich frisches Obst und Gemüse stehen. Vollkorn- und Milchprodukte sowie regelmäßig Fisch runden diesen Speiseplan ab.
  3. Zwei bis drei Liter Wasser oder Kräutertee helfen ebenfalls das Immunsystem zu stärken.
  4. Nach dem Shoppen sollte man sich unbedingt ganz gründlich seine Hände waschen!
  5. Sobald erste Anzeichen einer Erkältung im Anmarsch sind, würde ich ein Vollbad nehmen bis ich zu schwitzen beginne und dann ab ins Bett und weiter schwitzen.
  6. Vorbeugen – behandeln – auskurieren
  7. Schüßler-Salze Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 6,  Nr. 7, Nr. 9!


Der Winter ist lang aber die nächsten Tipps kommen bestimmt!

Foto: Fotosturm

02. Oktober 2016 / Trackback-URL / Permalink

Diesen Beitrag weiter empfehlen:

Kommentar hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at