Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Herbstzeit – Erkältungszeit Teil 3

Der goldene Herbst

An vielen Stellen in unserem Land sinken die Temperaturen nun langsam unter 0 Grad Celsius. Die Wintergarderobe hängt griffbereit und der schöne Herbst geht dem Ende zu.

Jetzt ist es besonders wichtig sich auf die Erkältungszeit vorzubereiten, denn die Grippeviren sind überall!
Hier bei uns erfahren sie, wie man sich gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit usw. schützen kann.

  1. Bei einem Schnupfen sollte man Kamillenöl oder einige Tropfen Teebaumöl in heißes Wasser geben und inhalieren.
  2. Ich inhaliere bei starkem Schnupfen immer heißem Dampf, dabei schwellen meine Nasenschleimhäute ab.
  3. Gegen Heiserkeit: Vor dem Schlafengehen ein Glas warmen Hollersaft trinken, schmeckt super!
  4. Heiße Milch mit Honig, hört sich gut an, sollte jedoch nicht getrunken werden, da die Stimmbänder durch die Milch verschleimen.
  5. Einen Hustensaft aus 1 EL Honig, 2 EL geriebenen Kren und ein wenig Zwiebelsaft zubereiten und alle 3 Std. 1 EL davon einnehmen.
  6. Bei Kleinkinder kann man zur Linderung des Hustens 1 bis 2 Tropfen Pfefferminzöl auf das Kopfkissen geben.
  7. 1 TL Heublumenextrakt mit 1 l Wasser aufkochen und 10 Min. inhalieren, wenn möglich nicht gleich wieder in die Kälte.
  8. Und natürlich Oma´s Hühnersuppe: man nimmt Hühnerklein oder ein Suppenhuhn und kocht es mit Petersilie, Wacholderbeeren, Karotten, Lauch und Sellerie, ich siebe das Ganze dann ab, da ich nur eine klare Hühnersuppe mit Suppennudeln mag.

06. November 2018 / Trackback-URL / Permalink

Diesen Beitrag weiter empfehlen:

Kommentar hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at