Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Hühneraugen

Was hilft am Besten gegen Hühneraugen? Hier eine kleine Liste von Hausmittel, die gegen Hühneraugen helfen bzw. Hühneraugen lindern können.

  1. Zwiebelscheibe in Essig legen und über Nacht auf dem Hühnerauge befestigen, nach einigen Wiederholungen läßt sich das Hühnerauge leicht entfernen.
  2. Propolistinktur auf das Hühnerauge aufpinseln und über Nacht einwirken lassen.
  3. 1 zerdrückte Knoblauchzehe, 1 TL Kamillentee und 1 TL Zitronensaft gut durchmischen und mit dieser Tinktur das Hühnerauge eintupfen.
  4. Barfuß laufen, was gibt es schöneres als ohne enge Schuhe durch die Gegend zu stapfen.
  5. Ich achte beim Schuhkauf besonders darauf, das die „Neuen“ nicht zu eng sind und auch sonst nirgendwo drücken.
  6.  
  7. Bei akuten Fällen sollte man sich ein Druckschutzpflaster auf das betroffenen Hühnerauge legen.
  8. Mit Mandelöl und ein paar Spritzer Zitronensaft das Hühnerauge einreiben, ich habe es mit Olivenöl probiert, hat auch geklappt!
  9. Schuhe kaufen sollte man am Nachmittag, denn da sind die Füße leicht angeschwollen und so ist es leichter zu erkennen, ob der neue Schuh an den Zehen drückt!
  10. Ein Paar Spritzer Zitronensaft und eine Prise Salz mit kleinen Zwiebelstücken auf das Hühnerauge kleben. Nach einigen Nächte lässt sich das Hühnerauge mühelos entfernen.
  11. Die betroffenen Stellen mit Salicylsäurehaltigen Cremen einreiben.
  12. 1 Zitronenscheibe auf das Hühnerauge legen und mit einem Verband über Nacht fixieren; es funktioniert, dauert aber, also ein bißchen Geduld ist angesagt.
  13. 1 fein gehackte Zwiebel mit Salz vermengen und auf dem Hühnerauge mit einem Pflaster fixieren.
  14. 1/2 TL Wasser, 1/2 TL Zitronensaft und 6 zerkleinerte normale Aspirintabletten gut durchmischen, dann diesen Brei auf das Hühnerauge streichen und mit einem warmen Tuch umwickeln. 15 Min. später kann man das Hühnerauge vorsichtig abtragen, sollte es sich jedoch noch nicht mühelos entfernen lassen, dann die Prozedur nochmal wiederholen.
  15. Schüßler-Salze Nr. 1, Nr. 8, Nr. 11!
  16. 1 Rosine auf dem Hühnerauge befestigen und täglich erneuern.
  17. Und hier wieder mein Lieblingsheilmittel: Mit Teebaumöl ein Fußbad zubereiten und die betroffene Stelle mindestens 10 Min. darin aufweichen, dann vorsichtig mit einem Bimsstein entfernen.
  18. Ein warmes Fußbad mit Seifenwasser zubereiten und das Hühnerauge darin aufweichen, dann wird mit einem Bimsstein die obere Schicht vorsichtig abgerubbelt diesen Vorgang muss man natürlich öfter wiederholen, die Entfernung des Hühnerauges dauert zwar etwas länger aber es klappt!

Ähnliche / Verwandte Themen:

Weitere Hausmittel sowie Kommentare unserer Leser...

Hausmittel gegen Hühneraugen weiter empfehlen:

Weitere Seiten zum Thema "Hühneraugen" (?):

Empfehlen Sie Ihre Seite - machen Sie mit beim Gesundheits- Netzwerk!

Kommentar oder neues Hausmittel hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

Kommentare zu diesen Hausmitteln

  1. Maria 30/07/10 - 08:35 - Antworten

    Und auch hier hilft wieder die Aloe Vera: ein kleines Stück abschneiden und den Saft auftragen, wenn nötig einen Verband oder ein Pflaster darüber, besser wäre es aber ohne.

  2. Kathi 22/02/12 - 21:23 - Antworten

    Bei meiner Tochter, 10J., half nichts. Ein festsitzendes Hühnerauge, was sogar eine Ärtztin herausoperierte (!), aber doch war es auch dadurch nicht weg und bildete sich wieder. Bis Oma aus England kam, die Kurse in Vortex Healing absolviert hatte und sehr Meditationserfahren ist. Sie heilt innerhalb von einer Woche, jeden Abend 10 Minuten, das Hühnerauge. Es starb ab und viel zwei Wochen später ab. So kann ich allen hartnäckigen Fällen Heilung durch Energie (natürlich geht das nur mit geübten Menschen) empfehlen.

Alle hier angebotenen Informationen und Hausmittel zur Bekämpfung bzw. Milderung von Hühneraugen dienen ausschließlich zur Information und ersetzen keinesfalls eine persönliche Untersuchung, Beratung oder Diagnose durch einen Arzt. Vor allem Allergiker und gegen gewisse Stoffe empfindliche Personen sollte unbedingt vor Anwendung eines dieser Hausmittel gegen Hühneraugen einen Arzt befragen. Wir übernehmen in keinem wie auch immer gearteten Schadensfall direkte oder indirekte Verantwortung. Alle praktischen Umsetzungen der hier gelisteten Hausmittel gegen Hühneraugen geschehen freiwillig und auf eigene Gefahr.

Zur Liste aller Leiden & Krankheiten
ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at