Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Körpergeruch

Was hilft am Besten gegen Körpergeruch? Hier eine kleine Liste von Hausmittel, die gegen Körpergeruch helfen bzw. Körpergeruch lindern können.

  1. Typischer Schweißgeruch entsteht erst durch die Bakterien auf der Haut, Schweiß ist grundsätzlich geruchlos!
  2. Mit diversen guten Deo´s oder Antitranspirant bekommt man meist den Geruch gut in den Griff, daher sollte es in keiner Tasche fehlen.
  3. Deo sofort nach dem Duschen, wenn die Achseln trocken sind, auftragen.
  4. Schüßler-Salze Nr. 9!
  5. Die Entfernung der Achselhaare trägt auch entscheidend dazu bei weniger Körpergeruch zu haben.
  6.  
  7. 2 x wöchentlich ein „Tomatensaftbad“ (für 1 Vollbad benötigt man 1/2 L Tomatensaft) nehmen und so verschwindet selbst starker Körpergeruch.
  8. Regelmäßige Körperpflege mit milden und ph-neutralen Seifen; wichtig ist auch: richtig abtrocknen!
  9. Kleidung aus Baumwolle ist an heißen Tagen viel angenehmer zu tragen, so schwitzt man weniger.

Weitere Hausmittel sowie Kommentare unserer Leser...

Die Hausmittel gegen Körpergeruch verwenden:

Hausmittel gegen Körpergeruch weiter empfehlen:

Weitere Seiten zum Thema "Körpergeruch" (?):

Empfehlen Sie Ihre Seite - machen Sie mit beim Gesundheits- Netzwerk!

Kommentar oder neues Hausmittel hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

Kommentare zu diesen Hausmitteln

  1. Michael 12/07/10 - 10:54 - Antworten

    Körpergeruch hängt auch mit der Ernährung zusammen, viel Eiweißprodukte wie Milch und Fleisch können dazu führen. Einen Versuch wert wäre mal die Ernährung auf mehr Rohkost, Obst und Gemüse umzustellen.

  2. stinkefuß 12/07/10 - 13:41 - Antworten

    Besonders gefällt mir Tip Nr. 6!

    • Jörg 12/07/10 - 14:09 - Antworten

      Nomen est omen 😉

  3. Michael 15/07/10 - 18:30 - Antworten

    http://www.youtube.com/watch?v=i3mLtv7s1X0 🙂 🙂 🙂

    • auch Michael 16/07/10 - 08:18 - Antworten

      Jaaa, an die beiden kann ich mich noch gut erinnern, ein Tophit 😉

  4. sina 25/07/10 - 16:29 - Antworten

    dieses hausmittel ist nicht schlecht, aber ich schwitze genauso viel mit einem baumwollhemd wie mit einem syntetischen oberteil. der vorteil an baumwolle ist nur das dieses den schweiz nur aufsaugt.
    und ich leide leider unter einem strengen körpergeruch, kann das aber auch nicht loswerden trotz ernährungsumstellung. kkleiderumstellung, seifenumstellung, etc.
    unt einen tomatensaftbad kann ich nicht nehmen da ich diesen geruch abartig finde und ich eine leicht allergische reaktion aufweise.

Alle hier angebotenen Informationen und Hausmittel zur Bekämpfung bzw. Milderung von Körpergeruch dienen ausschließlich zur Information und ersetzen keinesfalls eine persönliche Untersuchung, Beratung oder Diagnose durch einen Arzt. Vor allem Allergiker und gegen gewisse Stoffe empfindliche Personen sollte unbedingt vor Anwendung eines dieser Hausmittel gegen Körpergeruch einen Arzt befragen. Wir übernehmen in keinem wie auch immer gearteten Schadensfall direkte oder indirekte Verantwortung. Alle praktischen Umsetzungen der hier gelisteten Hausmittel gegen Körpergeruch geschehen freiwillig und auf eigene Gefahr.

Zur Liste aller Leiden & Krankheiten
ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at