Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Neujahr mit Kater?

Kater - KatzenjammerDen Rutsch ins Jahr 2017 gut überstanden? Fröhlich gefeiert, getrunken und getanzt?

Schön, solange dies ohne Nachwirkungen geblieben ist. Viele plagt aber heute ein mächtiger Kater, auch Katzenjammer genannt. Doch was ist ein Katzenjammer, wie entsteht er und was hat das mit einer Katze zu tun?

Auskunft gibt hier wie so oft wikipedia – Zitat des Artikels Kater (Alkoholintoxikation):

„Als Kater oder Katzenjammer (medizinisch (griech.) Veisalgia) bezeichnet man umgangssprachlich das Unwohlsein und die Beeinträchtigung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit eines Menschen infolge einer leichteren Alkoholintoxikation. Die auslösende Alkoholmenge variiert von Mensch zu Mensch. Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein Kater bis zu drei Tage lang die Leistungsfähigkeit einschränken kann. Das Wort stammt ursprünglich aus der studentischen Umgangssprache des 19. Jahrhunderts und ist scherzhaft abgeleitet von Katarrh, der jedoch mit den alkoholbedingten Symptomen nicht vergleichbar ist. Der Begriff wird heute auch wörtlich verstanden oder z. B. grafisch als Kater dargestellt….“

Wie soviele andere Leiden und Schmerzen läßt sich auch der Kater wunderbar mit natürlichen Hausmitteln bekämpfen. Was man dagegen tun bzw. die Auswirkungen der letzten Nacht etwas mildern und abschwächen kann ist zu lesen auf unserer Seite „Kater“.

Und da ja der Fasching bzw. Karneval schon in den Startlöchern steht empfiehlt es sich, die eben genannte Seite in den eigenen Bookmarks / Favoriten zu speichern 😉

Foto: gernhaex

01. Januar 2017 / Trackback-URL / Permalink

Diesen Beitrag weiter empfehlen:

Kommentar hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at