Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Neurodermitis

Die Neurodermitis ist eine entzündliche Hauterkrankung, die chronisch in wechselnden Schüben auftritt und schon im Kindesalter beginnt. Eine Besserung kann sich jedoch nach der Pubertät einstellen. Es ist nachgewiesen, daß die Neurodermitis auf einer erblichen Grundlage beruht.

Eine Liste mit den Hausmitteln die bei einer Neurodermitis helfen, finden Sie unter Schuppenflechte.

Hausmittel gegen Neurodermitis weiter empfehlen:

Kommentar oder neues Hausmittel hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

Kommentare zu diesen Hausmitteln

  1. Neurodermitis Behandlung 30/12/10 - 10:47 - Antworten

    Liebe Redaktion,

    welche Hausmittel könnt ihr bei Neurodermitis empfehlen?

    Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen.

    Danke und VG,

    Peter

    • G.m.H.- Team 30/12/10 - 10:52 - Antworten

      Was wir empfehlen können ist etwas weiter oben ersichtlich 😉

  2. Neurodermitis Behandlung 30/12/10 - 11:16 - Antworten

    Dankeschön, ich hab leider nur die Infos zu Schuppenflechte und Hautkrankheiten-Allgemein gefunden und gedacht, ich hätte die spezifischeren Infos übersehen?!

  3. Lara 09/04/11 - 17:26 - Antworten

    Für neurodermitis das beste?
    Salzwasser,als ich kleiner war hatte ich die ganzen arme Von dem Nervigen Zeug,Ich hatte Cremes und mehr benutzt aber sie haben Nur ein bisscheln gewirckt.
    Ein bekannter hat Uns Salzwasser empholen und wir fuhren Nach Italien nach Venedig,da halt wo Salzwasser ist 10 tage und fast alles war weg,ich hoffe ich kann helfen,allerdings weiß ich nicht ob das auch für selbstgemischstes Salzwasser gilt.

  4. Milla 01/11/11 - 20:44 - Antworten

    Ein ausgezeichnetes Pflegemittel ist Unguetum Leniens, eine Kühlsalbe die für die Behandlung von Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet ist. Die Salbe hat einen hohen Wassergehalt, welches durch Verdunstung auf der Haut, einen Kühleffekt hat und damit den Juckreiz nimmt. Unguentum Leniens besteht weiterhin aus Mandelöl, Bienenwachs, Walrat und enthält weder Emulgatoren noch Konsevierungsmittel. Unguentum Leniens wird von Prof. Dr. Peter Driesch, Dermatologe und Chef der Stuttgarter Hautklinik gerade auch für Kinder bei Neurodermitis empfohlen.

Alle hier angebotenen Informationen und Hausmittel zur Bekämpfung bzw. Milderung von Neurodermitis dienen ausschließlich zur Information und ersetzen keinesfalls eine persönliche Untersuchung, Beratung oder Diagnose durch einen Arzt. Vor allem Allergiker und gegen gewisse Stoffe empfindliche Personen sollte unbedingt vor Anwendung eines dieser Hausmittel gegen Neurodermitis einen Arzt befragen. Wir übernehmen in keinem wie auch immer gearteten Schadensfall direkte oder indirekte Verantwortung. Alle praktischen Umsetzungen der hier gelisteten Hausmittel gegen Neurodermitis geschehen freiwillig und auf eigene Gefahr.

Zur Liste aller Leiden & Krankheiten
ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at