Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Reise-Apotheke: was sollte dabei sein!

Urlaubszeit ist Reisezeit

Um auf die „schönste“ Zeit  des Sommers richtig vorbereitet zu sein, hier einige Tipps: was gehört in eine Reiseapotheke (ist natürlich vom Reiseziel abhängig)?

Es kann schon bei der Anreise passieren: Eine Erkältung durch die Klimaanlage im Flugzeug oder später im Hotelzimmer. Hier empfehlen wir ätherische Öle zur Abschwellung der Nasenschleimhaut, 100%igen Aloe vera Saft zum Gurgeln bei Halsschmerzen und fiebersenkende Schmerzmittel auf natürlicher Basis.

Meist hat jeder nach dem 1. Urlaubstag hoffentlich nur einen leichten Sonnenbrand! Hier helfen kühlende Aloe vera Gels und Lotions (keine fettende Creme); vorsichtig auf den Sonnenbrand auftragen. Man kann sich auch Tomaten- oder frische Gurkenscheiben vom Abendbuffet des Urlaubshotels auf die brennenden und geröteten Stellen auflegen.

Durch die Umstellung auf die ausländische Küche kann es außerdem zu Darmträgheit oder Durchfall kommen. Bei Darmträgheit empfehle ich Tropfen auf natürlicher Basis (aus dem Reformhaus). Ich habe immer Dörrzwetschgen in meiner Reiseapotheke! Gegen eine Verstopfung hilft auch der Genuss einer frischen Ananas!

Für den Durchfall braucht man sich nicht eigens mit Medikamenten einzudecken, denn Salzstangen und Cola gibt es auf der ganzen Welt und den Tipp einen Apfel reiben, braun werden lassen und dann erst essen, kennt auch schon jedes Kind.

Was sonst noch so mitkommt: Pflaster, steriles Verbandzeug, Schere, Pinzette, Aloe Gel gegen Allergien und Juckreiz, Desinfektionsspray usw.; das alles aber bitte nicht ins Handgepäck!

In den meisten Urlaubsländern sollte man darauf verzichten, den Drink mit Eiswürfel zu kühlen und sicherheitshalber kein Wasser aus der Leitung zu trinken.

Ich hoffe unsere Tipps waren hilfreich und so wünscht das G.m.H.-Team einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!

06. Juli 2017 / Trackback-URL / Permalink

Diesen Beitrag weiter empfehlen:

Kommentar hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at