Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Rückenschmerzen

Was hilft am Besten gegen Rückenschmerzen? Hier eine kleine Liste von Hausmittel, die gegen Rückenschmerzen helfen bzw. Rückenschmerzen lindern können.

  1. Einen wirksamen Tipp von meiner Wirbelsäulengymnastik-Vorturnerin wäre, sich auf Rücken legen, mit einem Tennisball zwischen Becken und Fußboden und nun den Rücken in kreisenden Bewegungen hin und her bewegen, sodass der Ball die Rückenmuskel und die Wirbel massiert.
  2. Mehrmals täglich Arme seitlich ausstrecken und soweit wie möglich nach hinten drücken, 1 Min. Spannung halten, zwischen den Schulterblättern sollte man ein Ziehen verspüren. Pause machen und nochmal wiederholen.
  3. Mein Hausarzt hat mir ein medizinisches Sitzkissen vom Bandagisten empfohlen.
  4. Auf der Couch werden die Rückenschmerzen auch nicht besser, also in Bewegung bleiben trotz Schmerzen.
  5. In einer gefüllten Wanne 4 Kilo Salz auflösen und im Warmen Solebad 20 Min. liegen bleiben, das Salz nicht abspülen sondern auf der Haut trocknen lassen und 1 Std. lang warm verpackt ruhen; dann erst gut abwaschen.
  6. Schüßler-Salze Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 11!
  7. Ein heißes Vollbad mit Melissentee zubereiten, 20 Min. lang darin baden, dann abtrocknen und ins Bett gehen.
  8. Kartoffel mit der Schale kochen, dann noch heiß schälen und zu einem Brei zerdrücken. Diese Masse in ein Tuch wickeln und auf den Rücken legen; mehrmals wiederholen.
  9. Massagen sollten nur von einem Spezialisten vorgenommen werden.
  10. Heublumensack über Wasserdampf erhitzen und auf die schmerzenden Stellen legen. 3/4 Std. ins Bett legen und die Wärme wirken lassen.
  11. Ich gehe jetzt wieder zur Rückengymnastik und ich muß sagen, es macht sehr viel Spaß!
  12. Tipp von meiner Freundin: Rotlichtlampe auf den Rücken richten, denn durch die Wärme lösen sich so manche Verspannungen.
  13. Eine Fangopackung laut Beschreibung erwärmen und auf den Rücken legen.
  14. 1 EL Honig und 1 TL Hopfenöl in ein Vollbad geben und einfach nur genießen.
  15. Richtiges Sitzen am Arbeitsplatz oder am Computer können Rückenschmerzen verhindern, also: Wirbelsäule gerade und die Füße sollten fest auf dem Boden stehen.
  16. Die Neue Rückenschule: Das Praxisbuch
  17. Roggen in ein kleines Baumwollsäckchen füllen, erwärmen und wie eine Wärmflasche auf die betroffene Stelle am Rücken legen.
  18. Sesamöl leicht erwärmen und den unteren Rückenbereich damit massieren.
  19. Rückenschwimmen ist für die Wirbelsäule wie ein entspannender Spaziergang.
  20. Prof. Dr. Grönemeyer – Dein Gesunder Rücken
  21. Den schmerzenden Rücken mit Kampferöl einreiben oder einreiben lassen.
  22. Kaltes Wasser und Heilerde laut Beschreibung zu einem Brei anrühren und auf schmerzenden Stellen streichen, einwirken lassen.
  23. Der Körper sollte im Gleichgewicht sein, also keinen dicken Bauch!
  24. 15 Tropfen Thymianöl ins Badewasser geben und ca. 20 Min. ein Vollbad geniessen.
  25. Bei den ersten Anzeichen von Rückenschmerzen für 20 Min. eine Eispackung zum Beispiel große Packung tiefgekühlte Erbsen oder Mais auflegen.
  26. 5 Tropfen Majoranöl, 5 Tropfen Rosmarinöl und 5 Tropfen Lavendelöl mit 25 dag 5 Tropfen Bittersalz gut durchmischen und in eine heiße Badewanne geben, dann das Vollbad für 20 Min. genießen.
  27. Entspannend und schmerzlindernd sind Massagen mit Johanniskrautöl – man sollte sich öfter mal damit verwöhnen!

Sie kennen weitere Hausmittel und wollen diese mit anderen teilen?

Hausmittel gegen Rückenschmerzen weiter empfehlen:

Weitere Seiten zum Thema "Rückenschmerzen" (?):

Empfehlen Sie Ihre Seite - machen Sie mit beim Gesundheits- Netzwerk!

Kommentar oder neues Hausmittel hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

Alle hier angebotenen Informationen und Hausmittel zur Bekämpfung bzw. Milderung von Rückenschmerzen dienen ausschließlich zur Information und ersetzen keinesfalls eine persönliche Untersuchung, Beratung oder Diagnose durch einen Arzt. Vor allem Allergiker und gegen gewisse Stoffe empfindliche Personen sollte unbedingt vor Anwendung eines dieser Hausmittel gegen Rückenschmerzen einen Arzt befragen. Wir übernehmen in keinem wie auch immer gearteten Schadensfall direkte oder indirekte Verantwortung. Alle praktischen Umsetzungen der hier gelisteten Hausmittel gegen Rückenschmerzen geschehen freiwillig und auf eigene Gefahr.

Zur Liste aller Leiden & Krankheiten
ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at