Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Sonnenbrand

Was hilft am Besten gegen Sonnenbrand? Hier eine kleine Liste von Hausmittel, die gegen Sonnenbrand helfen bzw. Sonnenbrand lindern können.

  1. 3 frische Erdbeeren mit einer Gabel zerdrücken und mit 1 TL Zitronensaft verrühren und auf das gerötete Gesicht für 15 Min. auftragen, mit warmem Wasser behutsam abwaschen.
  2. In handwarmes Badewasser 8 EL Molkepulver geben und gut verrühren; das Bad 20 Min. genießen aber nicht abtrocknen, sondern das Badewasser lufttrockenen lassen.
  3. Auf den Sonnenbrand sollte man kühlende Gels und Lotionen auftragen. Bloß keine fettende Creme!
  4.  
  5. Die vom Sonnenbrand betroffenen Stellen vorsichtig mit Joghurt bestreichen.
  6. Meine Freundin gab mir den Tipp ein Tuch in Sanddornöl zu tränken und auf die betroffenen Hautstellen aufzulegen.
  7. Die geröteten Hautstellen vorsichtig mit Ringelblumensalbe eincremen und einziehen lassen.
  8. Essig und kaltes Wasser im Verhältnis 1:2 mischen und ein sauberes Tuch mit dieser Lösung tränken, dann auf die sonnenverbrannte Haut auflegen.
  9. Frische Kartoffelscheiben auf die geröteten Hautstellen auflegen.
  10. Wasser und Stärkemehl zu einem dicken Brei anrühren, diese Paste sollte mehrmals täglich auf die Haut gegeben werden.
  11. Die von der Sonne verbrannten Stellen mit sauberen nassen Tüchern, getränkt in einer isotonischen Kochsalzlösung, abdecken.
  12. Schüßler-Salze Nr. 2, Nr. 3, Nr. 7, Nr. 8!
  13. Den Sonnenbrand mit Aloe vera Saft oder Aloe vera Gel leicht einreiben.
  14. Tipp aus der Apotheke: Eichenrindentinktur auf die geröteten Stellen vorsichtig auftragen.
  15. 1 zerdrückte Papaya auf die Haut auftragen und 10 Min. einwirken lassen, dann die Fruchtreste mit warmem Wasser entfernen.
  16. Richtige Petersilie, nicht die gekräuselte, waschen, schneiden und dann auf die Haut legen.
  17. Tomaten- oder frische Gurkenscheiben vom Abendbuffet des Urlaubshotels auf die brennenden und geröteten Stellen auflegen.

Weitere Hausmittel sowie Kommentare unserer Leser...

Hausmittel gegen Sonnenbrand weiter empfehlen:

Weitere Seiten zum Thema "Sonnenbrand" (?):

Empfehlen Sie Ihre Seite - machen Sie mit beim Gesundheits- Netzwerk!

Kommentar oder neues Hausmittel hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

Kommentare zu diesen Hausmitteln

  1. Simone 24/03/10 - 09:22 - Antworten

    Es ist zwar noch etwas hin bis zum Sonnenbrand, aber hier wäre mein Tip: mit Beinwellsalbe die verbrannten Stellen vorsichtig behandeln, eventuell mehrmals täglich wiederholen

  2. Karin 23/04/10 - 11:04 - Antworten

    Apres Sun Lotion vorsichtig auf dem Sonnenbrand verteilen

  3. Harald 09/06/10 - 09:58 - Antworten

    Wenn der Sonnenbrand noch nicht zu arg ist, hilft etwas frischer Zitronensaft, einfach vorsichtig draufgeben und verteilen

  4. Gerald 28/07/10 - 09:18 - Antworten

    Zinköl oder Beinwell-Salben auf die verbrannten Hautstellen streichen

  5. Natascha 10/09/10 - 10:01 - Antworten

    Ein Stück eines Aloe vera Triebes abschneiden und den austretenden dickflüssigen Saft auf die Brandstellen auftragen.

    • Alfons 12/09/10 - 14:23 - Antworten

      Aloe ist sowieso DAS Allheilmittel, verwende es sehr oft bei Patienten mit Hauterkrankungen…

Alle hier angebotenen Informationen und Hausmittel zur Bekämpfung bzw. Milderung von Sonnenbrand dienen ausschließlich zur Information und ersetzen keinesfalls eine persönliche Untersuchung, Beratung oder Diagnose durch einen Arzt. Vor allem Allergiker und gegen gewisse Stoffe empfindliche Personen sollte unbedingt vor Anwendung eines dieser Hausmittel gegen Sonnenbrand einen Arzt befragen. Wir übernehmen in keinem wie auch immer gearteten Schadensfall direkte oder indirekte Verantwortung. Alle praktischen Umsetzungen der hier gelisteten Hausmittel gegen Sonnenbrand geschehen freiwillig und auf eigene Gefahr.

Zur Liste aller Leiden & Krankheiten
ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at