Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Stress

Was hilft am Besten gegen Stress? Hier eine kleine Liste von Hausmittel, die gegen Stress helfen bzw. Stress lindern können.

  1. Wenn ich am nächsten Tag einige verschiedene Dinge erledigen muß, mache ich mir eine genaue Liste mit Uhrzeit und Ort wo ich wann sein muß, so kann ich am Abend dann beruhigt einschlafen.
  2. Eine Verspätung kann schon mal passieren, also Schwamm drüber, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum!
  3. Man sollte dringende und wichtige Dinge sofort erledigen, sonst entsteht Stress.
  4. Wenn mir wieder mal alles zuviel wird, beruflich oder privat, schalte ich das Handy aus, nehme ein Kräuterbad und schon ist die Welt schon wieder ein wenig sonniger.
  5. Es klingt jetzt egoistisch, aber manchmal muß man auch mal nein sagen können.
  6. Ein Sprichwort sagt zwar: „Eigenlob stinkt!“ aber auch wenn´s noch so stinkt, wenn man ein Ziel erreicht hat, dann sollte man sich wenigstens selbst belohnen.
  7. Schüßler-Salze Nr. 1, Nr. 7!
  8. Ein kurzes Mittagsschläfchen nach dem Essen ist sehr empfehlendswert, man ist dann wieder gewappnet für den Stress am Nachmittag.
  9. Auch Morgenmenschen sollten den Kreislauf  langsam hochfahren, denn der Tag dauert auch noch mindestens 12 Stunden.
  10. Das kleine Anti-Stress-Buch: Die besten Tipps und Mental-Übungen gegen Stress
  11. Man sollte sich öfter trauen auch „NEIN“ zu sagen und einen Konflikt riskieren; ist sicher auch für die Mitmenschen lehrreich!
  12. 250 ml Wasser mit 1 TL getrockneter Kamille und 1 TL getrockneter Katzenminze aufkochen und 10 Min. ziehen lassen, bei Bedarf mit Honig süßen und 3 Tassen täglich davon trinken.
  13. Durch Lärm entsteht Stress, also wenn man keinen Stress haben will, sollte man seine Umgebung (Wohnungseinrichtung) möglichst stressfrei einrichten.
  14. Kerzenlicht wirkt auf mich sehr entspannend und außerdem ist es auch noch sehr romantisch.
  15. Der Anti-Stress-Vertrag: Ihr Weg zu mehr Gelassenheit und Lebensfreude
  16. Gerade in der Grätsche hinstellen, die verschiedenen Muskelgruppen anspannen, dabei ausatmen, die Spannung 20 Sekunden halten, entspannen und Einatmen, dann kommen die nächsten Muskeln dran.
  17. 6 TL Vollmilchpulver und 10 dag frische Kräuter entweder Melisse, Lavendel, Holunder oder Kamilleblüten in einen Stoffsack füllen und zum Badewasser geben, 20 Min. darin entspannen.
  18. Statt Fernsehen könnte man doch mal in aller Ruhe ein Buch lesen, eine Tasse Tee dazu, oder?
  19. Bei mir wirkt immer ein Vollbad mit Lavendelblüten: 1 Handvoll Blüten mit Wasser aufbrühen und ca. 20 Min. ziehen lassen, absieben und den Sud ins warme Badewasser geben. Fertig ist das Antistress-Bad!
  20. Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag! Einfach mal nach draussen gehen und die Ruhe geniessen!

Sie kennen weitere Hausmittel und wollen diese mit anderen teilen?

Hausmittel gegen Stress weiter empfehlen:

Weitere Seiten zum Thema "Stress" (?):

Empfehlen Sie Ihre Seite - machen Sie mit beim Gesundheits- Netzwerk!

Kommentar oder neues Hausmittel hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

Alle hier angebotenen Informationen und Hausmittel zur Bekämpfung bzw. Milderung von Stress dienen ausschließlich zur Information und ersetzen keinesfalls eine persönliche Untersuchung, Beratung oder Diagnose durch einen Arzt. Vor allem Allergiker und gegen gewisse Stoffe empfindliche Personen sollte unbedingt vor Anwendung eines dieser Hausmittel gegen Stress einen Arzt befragen. Wir übernehmen in keinem wie auch immer gearteten Schadensfall direkte oder indirekte Verantwortung. Alle praktischen Umsetzungen der hier gelisteten Hausmittel gegen Stress geschehen freiwillig und auf eigene Gefahr.

Zur Liste aller Leiden & Krankheiten
ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at