Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Übergewicht

Was hilft am Besten gegen Übergewicht? Hier eine kleine Liste von Hausmittel, die gegen Übergewicht helfen bzw. Übergewicht lindern können.

  1. Keinen Stress während der Fastentage.
  2. Viel Flüssigkeit zu sich nehmen, in der Regel sollte man 3 bis 4 Liter täglich trinken.
  3. Ausgiebige Bewegung an der frischen Luft lenken vom Essen ab.
  4. Wenn der kleine Hunger kommt, lauwarmes Wasser oder ungesüßten Kräutertee trinken.
  5. Keinen Nikotin, keine Süßigkeiten und keinen Kaffee konsumieren.
  6. Hin und wieder mal einen 0 Diättag einlegen, aber viel trinken.
  7. Nachts mindestens 8 Stunden schlafen.
  8. Nicht hungrig einkaufen gehen, denn so kauft man wirklich nur die Sachen vom Einkaufszettel.
  9. So könnte ein Fastentag aussehen: Morgens 3 Tassen Kräutertee, Mittags 1 Tasse Harntee mit dem Saft einer halben Zitrone, Nachmittags 3 Tassen Holunderblütentee mit 1 TL Honig und schließlich am Abend 3 Tassen Kräutertee.
  10. Viel stilles Mineralwasser oder Leitungswasser trin
  11. „Einlauf“ nein danke! Da nehme man lieber mal einen kräftigen Schluck Sauerkrautsaft zu sich.
  12. Das Gewicht nicht zu schnell reduzieren, sondern über einen längeren Zeitraum den Kalorienverbrauch stetig verringern.
  13. Joghurt mit dem richtigen Fettgehalt hilft auch ein paar Kilos zu verlieren.
  14. Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung ist angesagt, egal ob man schnell geht, Treppen steigt oder Gymnastik macht.
  15. Man sollte unbedingt Ausdauersport betreiben.
  16. Und noch ein Rezept: 1/2 Karotte, 1/2 Kartoffel und 1/4 Stange Lauch putzen und zerkleinern, dann mit gut 1/4 Liter Wasser 30 Min. kochen, nach 10 Min. Kochzeit 1 Prise Kümmel zugeben das Gemüse absieben und die Suppe mit gehackter Petersilie würzen.
  17. Auf Pflanzenmargarine und Pflanzenfette verzichten!
  18. 1 Kilo Gemüse bestehend aus Karotten, Sellerie, Petersilienwurzeln, Zwiebeln, Tomaten und Paprika, 1 Kilo Kartoffel mit 1 Lorbeerblatt, etwas Kümmel, 5 Pfefferkörnern, eine Prise Muskat und einer Prise Ingwerpulver würzen, mit Wasser 1/2 Std. lang kochen – das Ganze absieben und ungesalzen täglich mittags 1 Teller davon essen.
  19. Statt mit dem Auto oder dem Lift, lieber mal zu Fuß gehen.
  20. Kein Bier oder gesüßte Fruchtsäfte trinken
  21. Wurst und Käse darf man essen, man sollte jedoch auf die Fettanteile achten.
  22. Schüßler-Salze Nr. 3, Nr. 9, Nr. 10!
  23. Eine Handvoll Nüsse knabbern, denn sie enthalten wertvolle Fettsäuren.
  24. Geflügelgerichte aus Huhn oder Pute zubereiten.
  25. Kohl ist als kalorienarmes Gemüse bekannt und hat viele Vitamine, es gibt sicher im www schmackhafte Rezepte zum Nachkochen.
  26. Zum Knabbern zwischendurch Paprikastreifen, rohe Karotten, Sellerie, Tomaten oder Gurken servieren.
  27. Frische Kresse hat wenig Kalorien, man hat schnell das Gefühl satt zu sein.
  28. Ein anregendes Gespräche beim Essen ist sicher nett, man sollte jedoch keine Streitgespräche mit seiner Familie am Esstisch austragen.
  29. Für die Speisenzubereitung sind Rapsöl, kaltgepresstes Olivenöl und Leinöl erlaubt.
  30. Pellkartoffel statt Bratkartoffel oder den geliebten Pommes.
  31. Produkte die mit Weissmehl hergestellt werden, sollte man durch Vollkornprodukte ersetzen. Es gibt sogar schon Vollkornteigwaren!
  32. Das Mittagessen sollte zu 2/3 aus Salat und Gemüse bestehen.
  33. Brokkoli-Gerichte sind wärmstens zu empfehlen, mit  Zitronensaft und Olivenöl gedünstet, schmeckt es hervorragend.
  34. Man sollte die Menge der Nahrung und nicht die 3 Mahlzeiten reduzieren.
  35. Für den kleinen Hunger zwischendurch esse ich gerne mal einen geriebenen Apfel.
  36. Nach einem aufregenden und stressigen Tag, sollte man zuerst mal gemütlich die Zeitung oder ein paar Seiten eines Buches lesen bevor man zu Essen beginnt, so kann man seine Mahlzeit in Ruhe genießen.
  37. Das riechen an Blutorangenöl und Vanilleöl vertreibt selbst nächtliche Hungerattacken.
  38. Eine Tasse Ingwertee zur Verdauung nach dem Essen kann nicht schaden.
  39. Die Mahlzeiten lieber mit Kräutern würzen statt mit Salz.
  40. Nachdem Margarine und Butter die gleiche Menge Fett (ca. 80%) enthalten, ist es egal für welches Streichfett man sich entscheidet, wichtig ist der sparsame Gebrauch oder vielleicht doch ein Topfenaufstrich ohne Butter und Margarine!
  41. Wer seinen täglichen Speiseplan (Schnitzel, Schokomüsli, Kuchen, Chips und Bier) durch FdH (Friß die Hälfte) ändern will, der ist auf dem falschen Weg. Der richtige Weg heißt IdR (Iss das Richtige). Viel Gemüse mit wenig Kalorien, dafür wichtige Nährstoffe (Mineralstoffe, Vitamine und wichtige Pflanzeninhaltstoffe. Also gesunde Ernährung, dazu regelmäßige Bewegung und schon purzeln die Kilo.
  42. Beim Abnehmen ist es sehr wichtig, dass man sich auch seine Trainingstage in den Timer schreibt, denn nur so kann man sich an regelmäßige Bewegung gewöhnen.
  43. 2-3 Tropfen Pfefferminz-Aromaöl aus dem Reformhaus auf ein Taschentuch träufeln und alle 2 Stunden mal daran riechen. Die Pfunde werden purzeln!

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Alle hier angebotenen Informationen und Hausmittel zur Bekämpfung bzw. Milderung von Übergewicht dienen ausschließlich zur Information und ersetzen keinesfalls eine persönliche Untersuchung, Beratung oder Diagnose durch einen Arzt. Vor allem Allergiker und gegen gewisse Stoffe empfindliche Personen sollte unbedingt vor Anwendung eines dieser Hausmittel gegen Übergewicht einen Arzt befragen. Wir übernehmen in keinem wie auch immer gearteten Schadensfall direkte oder indirekte Verantwortung. Alle praktischen Umsetzungen der hier gelisteten Hausmittel gegen Übergewicht geschehen freiwillig und auf eigene Gefahr.

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