Gesund mit Hausmittel

Eine der größten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Gesund mit Hausmittel - Eine der umfangreichsten Sammlungen von Hausmitteln zur Linderung verschiedenster Leiden

Vom Urlaub in den Alltag

UrlaubsfeelingViele Ex-Urlauber fühlen sich nach dem lang ersehnten Urlaub oft müde, antriebslos und ausgebrannt. Die „schönsten“ Wochen des Jahres sind vorbei und der nächste Urlaub liegt meist in weiter Ferne. Die Erholung, die man sich aus dem Urlaub mitgenommen hat ist schnell aufgebraucht. Man muss die Wäsche waschen, sich um den Garten kümmern, einkaufen gehen, usw…….

Daher sollte man versuchen langsam wieder in den Alltag zurück zu finden und wenn möglich erst 1 bis 2 Tage später wieder zur Arbeit gehen. In den ersten Wochen nach dem Urlaub könnte man doch einfach ein wenig Urlaubsfeeling zu Hause einführen. Personen, die im Urlaub viel gewandert sind, können in der gewohnten Umgebung auch wandern. Es gibt sicher schöne Orte die man vor dem Urlaub gar nicht wahr genommen hat und jetzt mit anderen Augen sieht.

Auch zu Hause ist es schön!Den warmen Sand können sich die Badeurlauber leider nicht mitnehmen, aber oft helfen ein paar Muscheln und schöne Strandfotos die als Dekoration gerne an den vergangenen Urlaub erinnern.

Das schmackhafteste Thema wird aber wahrscheinlich das Essen sein. Im Urlaub war das Essen meist der Abschluss eines schönen Tages. Dieses Ritual sollte man zu Hause wenn möglich für längere Zeit beibehalten. Wobei ich nicht das Nachkochen der mediteranen Küche meine, sondern das miteinander kochen und reden. Oft schmeckt der Grappa aus dem Urlaub ganz anders als im sonnigen Süden an der Strandbar.

Fazit – Ein paar Freunde einladen, miteinander essen, über den vergangenen Urlaub reden und sich relaxt auf die neuen oder gewohnten Alltagsprobleme vorbereiten, denn daheim ist es ja auch schön. Wir haben es nur nicht mehr gesehen. Aber Kopf hoch:

Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

10. September 2011 / Trackback-URL / Permalink

Diesen Beitrag weiter empfehlen:

Kommentar hinterlassen

Wir behalten uns vor, illegale oder beleidigende Äußerungen sowie Werbeeinträge kommentarlos zu löschen!

ALL-INKL.COM Webhosting Mundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp SchoolMundharmonika spielen(d) lernen - eBooks, Workshops, Unterricht - Austrian Bluesharp School

Gesund mit Hausmittel - www.gesund-mit-hausmittel.at